Startseite » Musik » Musik News » Gwen Stefani: über Songwriting-Talent erstaunt

Gwen Stefani: über Songwriting-Talent erstaunt

18.03.2009 - 08:49 Uhr

Los Angeles - Gwen Stefani kann sich noch genau daran erinnern, als sie ihren ersten Song geschrieben hat.

Das Erstlingswerk der Sängerin trägt den Namen "Simple Kind Of Life" und wurde im Jahr 2000 von "No Doubt" als Single veröffentlicht. Amerikanischen Medienberichten zufolge kann es Gwen bis heute nicht glauben, dass sie ein Lied selbst komponiert hat. Stefani verrät jetzt: "Ich kann mich noch daran erinnern, als ich dort gesessen habe und mir dachte, 'Oh mein Gott' ...und geweint und gedacht habe, 'Oh Gott, ich habe gerade auf meiner Gitarre einen Song geschrieben - ganz alleine!"

Übrigens: Nach langem Warten gehen "No Doubt" wieder auf Tour. In den letzten Jahren lag die Band-Karriere zu Gunsten der Solo-Karriere von Gwen Stefani auf Eis. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen