Startseite » Musik » Musik News » Gwen Stefani: Es war ein jahrelanger Kraftakt

Gwen Stefani: Es war ein jahrelanger Kraftakt

23.03.2016 - 17:00 Uhr

Frankfurt - Bei Gwen Stefani hat die Trennung von ihrem Ehemann Gavin Rossdale eine kreative Blockade gelöst.

Dabei herausgekommen ist ihr neues Album "This Is What The Truth Feels Like". Im Interview mit der "Frankfurter Neuen Presse" sagte die 46-Jährige über die vergangenen Jahre: "Ich denke, man kann es als Burnout bezeichnen. Die Ursachen liegen schon lange zurück. Vor gut zehn Jahren nahm ich mein erstes Solo-Album auf und startete meine Mode-Firma. Ich ging auf Tour und wurde schwanger. Es war alles anstrengend. Als mein ältester Sohn Kingston acht Wochen alt war, nahm ich meine zweite Solo-Platte 'The Sweet Escape‘ auf, spielte 120 Shows in aller Welt. Als ich einen Monat wieder zu Hause war, wurde ich schwanger mit Zuma. Es war irre, ich hatte nie eine Pause." Außerdem fügte Stefani hinzu: "Ich wollte nach den Solo-Erfolgen die Band nicht hängen lassen und zwang mich, mit 'No Doubt‘ neue Musik aufzunehmen. Es war ein jahrelanger Kraftakt."

Seit dem 18. März ist Gwen Stefanis neue Platte "This Is What The Truth Feels Like" auf dem Markt und die thematisiert die Trennung von ihrem Ehemann Gavin Rossdale vergangenen Sommer. Mit ihm hat die Sängerin drei Kinder: Kingston, Zuma Nesta Rock und Apollo Bowie Flynn. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen