Startseite » Musik » Musik News » Grand Prix: noch ein Bewerber...

Grand Prix: noch ein Bewerber...

03.06.2010 - 05:52 Uhr

Gera - Und da waren es plötzlich Sechs! Soll heißen: Sechs Städte bewerben sich inzwischen um den Eurovision Song Contest 2011. Nach Berlin, Hannover, Hamburg und Köln hat nun auch Gera sein Interesse angemeldet.

In einem offenen Brief, so Oberbürgermeister Norbert Vornehm, habe er Stefan Raab über die Vorzüge seiner Stadt in Kenntnis gesetzt - so zum Beispiel ein Kongresszentrum mit Platz für 40-tasuend Leute - und eingeladen, sich persönlich ein Bild zu machen. Wörtlich heißt es: "Ich lade Sie ein, nach Gera zu kommen, sich umzuschauen und unsere Stadt hautnah zu erleben." Mit diesem Vorstoß reagierte Vornehm übrigens auf eine Äußerung von Stefan Raab. Letzterer hatte am Montag (31.05.) auf die Frage nach dem Austragungsort des Grands Prix 2011 gesagt: "Wenn man uns zu sehr nervt, dann machen wir's in Gera - ist auch 'ne schöne Stadt."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen