Startseite » Musik » Musik News » Grammys: Standing Ovations für Amy Winehouse!

Grammys: Standing Ovations für Amy Winehouse!

13.02.2012 - 07:49 Uhr

Los Angeles - Auch nach ihrem Tod sorgt Amy Winehouse für Standing Ovations.

So geschehen bei den gestrigen (12.02.) Grammys. Posthum erhielt die Britin einen Preis für ihr Duett mit Tony Bennet - und zwar in der Kategorie "Beste Pop-Darbietung eines Duos" für den Song "Body And Soul". Abgeholt wurde der Grammy von Bennett und Mitch und Janis Winehouse, den Eltern von Amy. Und Mitch sagte: "Wir sollten nicht hier sein. Unsere geliebte Tochter sollte hier sein... Das Singen mit Tony hat ihr so viel Spaß gemacht. 'Body And Soul' war schon immer einer meiner Lieblingssongs... Als sie ihn einsang fragte ich sie, ob sie die Bedeutung der Worte kenne. Sie meinte: 'Dad, ich höre dich diesen Song jetzt seit 25 Jahren singen. Natürlich weiß ich es'." Und Janis fügte hinzu: "Ich bin so stolz auf Amy. In unserer Erinnerung wird sie ewig weiterleben. Vielen Dank."

Zu den Abräumern des Abends gehörten Adele, die Foo Fighters und Kanye West. Adele konnte alle sechs Kategorien, in denen sie nominiert war, auch gewinnen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen