Startseite » Musik » Musik News » Grammys: Beyoncé räumt ab!

Grammys: Beyoncé räumt ab!

01.02.2010 - 05:50 Uhr

Los Angeles - Beyoncé - so heißt die große Gewinnerin der Grammy Awards 2010. Die Sängerin konnte insgesamt sechs Preise einheimsen - zehn Mal war sie nominiert.

Beyoncé konnte zum Beispiel mit "Single Ladies" die übergeordnete Kategorie "Song des Jahres" für sich entscheiden. Zudem holte sich die Sängerin die Trophäe in Sachen "Beste Sängerin - Pop". Im Bereich "R&B" räumte Beyoncé dann richtig ab. Hier wurde sie zur "besten Sängerin" ernannt und holte auch noch die Kategorien "Beste traditionelle Performance", "Bester Song" und "Bestes zeitgemäßes Album". Ebenfalls zu den Gewinnerinnen des Abends gehört Taylor Swift. Gleich drei Preise konnten die Kings Of Leon holen - darunter "Aufzeichnung des Jahres" für "Use Somebody". In Sachen "Dance" holte sich Lady GaGa zwei Preise. Und auch Jason Mraz konnte gewinnen. Einmal alleine und einmal zusammen mit Colbie Caillat.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen