Startseite » Musik » Musik News » Glastonbury: Kampagne gegen Kanye West

Glastonbury: Kampagne gegen Kanye West

17.03.2015 - 16:27 Uhr

London - Kaum ist bekannt geworden, dass Kanye West beim Glastonbury Festival als Headliner auftreten wird, hagelt es auch schon Proteste.

Bereits wenigen Stunden nachdem der Auftritt des US-Rappers bestätigt wurde, ist auf "Change.org" eine Kampagne ins Leben gerufen worden, die dies unbedingt verhindern will. Dort ist unter anderem zu lesen: "Kanye West ist eine Beleidigung für Musikfans auf der ganzen Welt. Wir geben Hunderte von Pfund aus, um Glastonbury zu besuchen, und wir erwarten ein bestimmtes Level an Unterhaltung. Kanye ist sehr direkt, was seine Sicht auf Musik betrifft. Er sollte seinem eigenen Rat folgen und diese Headliner-Position an jemanden weiterreichen, der es verdient! Lasst uns dieses musikalische Unrecht verhindern, jetzt!" Inzwischen unterschützen schon fast 10.000 Menschen die Kampagne.

Bislang ist übrigens geplant, dass Kanye West am 27. Juni beim Glastonbury Festival auf der Bühne stehen wird. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen