Startseite » Musik » Musik News » Green Day: britische Fans launchen Kampagne gegen Trump

Green Day: britische Fans launchen Kampagne gegen Trump

02.05.2018 - 09:00 Uhr

London - Die britischen Fans von Green Day haben sich etwas ganz Besonders für den Besuch von Präsident Donald Trump im Juli in ihrem Land ausgedacht.

Sie wollen erreichen, dass der Song "American Idiot" der Rocker auf Platz eins der britischen Single-Charts landet. Dafür haben sie die Kampagne mit dem Titel "Get American Idiot to No. 1 for Trumps State Visit" gestartet und versuchen über "Facebook" Anhänger zu gewinnen. Dort heißt es: "Trump kommt am Freitag, 13. Juli. Wenn wir also alle genug Downloads von 'Green Days‘ 'American Idiot‘ zwischen Freitag, den 06. Juli und Donnerstag, den 12. Juli kaufen, dann wäre das der perfekte Zeitpunkt, dass der Song die Nummer eins an genau dem Tag erreicht, an dem er auf britischen Boden ist."

Green Day selbst haben sich zwar noch nicht zu dieser Kampagne geäußert, aber sie werden sicherlich nichts dagegen haben, da sie sich immer wieder als entscheidende Gegner von Donald Trump zeigen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen