Startseite » Musik » Musik News » George Michael: Nach Autounfall verhaftet

George Michael: Nach Autounfall verhaftet

06.07.2010 - 08:30 Uhr

Bremse nicht gefunden: Musik-Ikone George Michael (47) wurde von der Londoner Polizei verhaftet, nachdem er mit seinem Auto in einen Laden gerast war.

Der Sänger ('Outside') war Berichten zufolge Sonntag um 3.35 Uhr morgens auf dem Weg nach Hause von der Londoner 'Gay Pride'-Parade, als er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und in einen Fotoladen in der Nähe seines Hauses in Hampstead, Nordlondon, donnerte. Michaels Range Rover demolierte dabei den Türrahmen und die Fenster des Shops.

Die Aufnahmen einer Überwachungskamera zeigen den geschockten Musiker, der aus seinem Auto klettert und auf die Polizei wartet. Die Beamten nahmen den Megastar wegen des Verdachts auf Fahruntüchtigkeit fest. Nach einem Verhör wurde George Michael gegen Kaution frei gelassen.

Ein Sprecher der Polizei wollte keine Details zu dem Vorfall geben, erklärte lediglich: "Ein Mann in den 40ern wurde wegen Verdachts auf Fahruntüchtigkeit festgenommen."

Der Musiker hatte erst letztes Jahr seinen Führerschein wieder bekommen, nachdem er wegen Drogen am Steuer zwei Jahre lang nicht fahren durfte.

Doch schon kurz nachdem der Star-Brite wieder Gas geben durfte, kam das nächste Drama: Im Mai 2007 gestand Michael, unter Drogeneinfluss gefahren zu sein, nachdem er nachts auf einer Straße mit einem Truck zusammengestoßen war. Letztendlich konnte er aber einer Gerichtsverhandlung entgehen.

Der legendäre Sänger ist bekannt für seinen Hang zu verschiedenen Drogen und wurde schon mehrmals wegen Drogenbesitzes angeklagt.

Im August muss sich George Michael nun wegen seiner Shop-Raserei verantworten.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen