Startseite » Musik » Musik News » George Michael: Mit 48 nicht zu alt zum Tanzen

George Michael: Mit 48 nicht zu alt zum Tanzen

19.10.2011 - 15:00 Uhr

Wunderbar: George Michael (48) findet, schwule Männer müssen nicht "mit 48 aufhören zu tanzen".

Der Popstar ('Faith') experimentiert auf seinem neuen Album mit Tanzmusik und kündigte an, dass er ein ganzes Album mit House-Songs veröffentlichen will, die sich an die schwule Gemeinde richten: "Ich schreibe neues Material. Ich schreibe Tanzmusik - obwohl ich auf der Schwelle zu einem Alter stehe, in dem ich langsam nicht mehr ernst genommen werden könnte mit dieser Musik", lachte der ehemalige 'Wham!'-Star im Interview mit dem britischen Magazin 'Hello!'. "Als schwuler Mann muss man mit 48 noch nicht aufhören zu tanzen - es liegen noch viele Jahre vor mir."

Der Brite griechisch-zypriotischer Abstammung verriet, dass das Dance-Album, an dem er arbeitet, viele Remixes seiner alten Hits enthalten wird. Einige werden Original-House-Songs sein, die der Sänger geschrieben hat.

Michaels frühere Hits waren entweder Pop- oder R&B-Songs, jetzt freut er sich darauf, etwas Neues zu probieren: "Es ist mir wichtig, dass ich eine neue Richtung einschlage, denn mit den Texten will ich Themen ansprechen, die schwule Menschen betreffen", erklärte er. "Mit der House-Music und dem Tanzen ist es in der schwulen Gemeinde nämlich so, dass man damit nie aufhört, weil man ja nicht wegen der Kinder morgens früh aufstehen muss."

Der Londoner blickt auf einige schwierige Jahre mit vielen Negativschlagzeilen zurück. Er kämpfte mit seinen Alkohol- und Drogenproblemen und war sogar kurz im Gefängnis. Doch dies liegt jetzt alles hinter ihm, beteuerte er: "Es gibt zwei Dinge, die mir in meinem kreativen Leben besonders am Herzen liegen - das eine ist, etwas Brandneues zu schaffen, das andere, dass ich als Sänger und Interpret so ehrlich wie möglich bin", erklärte George Michael.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen