Startseite » Musik » Musik News » George Ezra über sein neues Album

George Ezra über sein neues Album

23.03.2018 - 09:00 Uhr

London - Heute (23.03.) erscheint das neue Album von George Ezra. "Staying at Tamara's" heißt es und ist das zweite Album des Sängers.

Für die Arbeit am Album hat es den Briten nach Barcelona verschlagen. Dieser Trip hat den 24-Jährigen inspiriert und er ist mit vielen neuen Eindrücken zurück nach England gekommen. Im Interview mit "Musik Express" erzählte er über seine Reise: "Auf meinen Trips nehme ich meine Gitarre und ein Notizbuch mit. Dann fülle ich ein Tagebuch mit allem, was ich so unternehme. Wenn ich nach Hause komme, schreibe ich dann daraus die Lieder. Auf dem neuen Album geht es vor allem um Flüchten und Träumen - sich selbst zurückziehen aus der Welt um einen herum und sich dafür nicht schuldig zu fühlen. Ich hab auf dieser Reise gemerkt: Es ist ok, abzuschalten." Das Album klingt unbeschwert, sehr gelassen, dabei ging es Ezra beim Schreiben gar nicht so. Weiter erzählte er: "Zu Beginn des Albums war ich eigentlich in einer sehr schlechten Verfassung. Ich will dann aber keine negativen Songs schreiben. Sonst werde ich zwei Jahre lang auf Tour jedes Mal daran erinnert, wenn ich sie singe. Es ist eigentlich schöner, sich selbst eine Fluchtmöglichkeit von allem zu schaffen."

George Ezra ist übrigens 2014 mit seinem Debütalbum "Wanted On Voyage" nicht nur in seiner Heimat England, sondern auf der ganzen Welt zum Star geworden. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen