Startseite » Musik » Musik News » Gene Simmons: Winehouse & Cobain sind keine Ikonen

Gene Simmons: Winehouse & Cobain sind keine Ikonen

10.10.2013 - 10:18 Uhr

New York - "Kiss"-Star Gene Simmons ist von der Musikszene der vergangenen 30 Jahre nicht unbedingt beeindruckt.

Der Rocker ist der Meinung, dass es im musikalischen Bereich immer weniger echte Ikonen gibt. In den 1960er und 1970er Jahren war das laut dem 64-Jährigen ganz anders. Er sagte "Team Rock Radio": "Lasst mich nachdenken: Elvis Presley, ‘The Beatles', ‘Rolling Stones' Jimi Hendrix, ‘The Who' und viele mehr. Und während der 1970er ‘Aerosmith', ‘Kiss', ‘Led Zeppelin'. Von 1984 bis heute, nennt mir einen Superstar, der größer als seine Musik ist. Nicht nur jemanden, der nur ein oder zwei Alben aufgenommen hat, sondern so etwas wie 'Queen' oder AC/DC. Ihr könnt keinen nennen. Kurt Cobain - nein, der hat nur ein oder zwei Alben. Das ist nicht genug. Amy Winehouse - das sind ein oder zwei Alben. Das ist nicht genug. Was, nur weil man gestorben ist, macht einen das zur Ikone? Nein, nein."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen