Startseite » Musik » Musik News » Gavin Rossdale arbeitet mit neuer Band

Gavin Rossdale arbeitet mit neuer Band

03.02.2005 - 03:53 Uhr

Los Angeles - "Bush-"Frontmann Gavin Rossdale arbeitet mit einer neuen Band zusammen.

Das erste Album will der Musiker mit seiner fünfköpfigen Band "Institute" bereits im Juli veröffentlichen. Produziert hat das Album Page Hamilton von der Band "Helmet". Laut Rossdale ist die Musik "ein bisschen härter" als seine früheren Werke mit "Bush". Gavins einstige Plattenfirma soll mit unter Schuld sein, dass er nun mit einer neuen Band arbeitet, sagte Hamilton. Das Label sei mit dem Erfolg der Band nicht mehr zufrieden gewesen und hätte Hit-Singles gefordert.

Das Ergebnis des neuen Albums unter "Institute" soll so gut sein, dass daraus gleich vier Singles ausgekoppelt werden könnten, mein Hamilton. Normalerweise veröffentlichen die Künstler zwei oder drei Singles daraus.

Übrigens: Was mit dem Rest der Band "Bush" passiert, ist nicht bekannt. Die offizielle Homepage existiert jedenfalls noch. Auch gibt es keine News, dass Gavin nicht mehr mit dabei ist.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen