Startseite » Musik » Musik News » Gary Glitter: bald wieder frei?

Gary Glitter: bald wieder frei?

11.01.2007 - 06:11 Uhr

Saigon - Der wegen Kindesmissbrauchs in Vietnam inhaftierte britische Rocker Gary Glitter könnte früher aus dem Gefängnis freikommen.

Medienberichten zufolge, steht der Name des 62-Jährigen auf der Liste der Gefangenen, deren Strafe aus Anlass des chinesischen Neujahrsfestes im Februar reduziert werden soll. Das teilte jetzt zumindest der Direktor des Thu Duc-Gefängnisses, wo Glitter seine Strafe absitzt, mit. Entlassen werde er aber noch nicht.

Glitter war im vergangenen März wegen Kindesmisshandlung zu drei Jahren Haft verurteilt worden. Zwei Mädchen hatten ihn beschuldigt, sie in sein Haus in der Nähe von Ho-Chi-Minh-Stadt gelockt und unsittlich berührt zu haben. Die beiden waren damals elf Jahre alt. Glitter hat die Vorwürfe stets bestritten.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen