Startseite » Musik » Musik News » Gary Glitter: drei Monate weniger Gefängnis

Gary Glitter: drei Monate weniger Gefängnis

08.02.2007 - 14:06 Uhr

Saigon - Gary Glitter muss drei Monate weniger im Gefängnis verbringen. Der ehemalige Rock-Star war in Vietnam wegen Kindesmissbrauchs verurteilt worden.

Eigentlich hätte seine Haftstrafe um 18 Monate verkürzt werden können, eine Kommission aus drei Richtern verfügte aber jetzt, Glitter werde nur drei Monate früher entlassen. Das berichtet die Zeitschrift "Bunte". Die Reduzierung wurde im Rahmen der landesweiten Amnestie zu den Neujahrsfeierlichkeiten möglich.

Glitter war im vergangenen März wegen Kindesmisshandlung zu drei Jahren Haft verurteilt worden. Zwei Mädchen hatten ihn beschuldigt, sie in sein Haus in der Nähe von Ho-Chi-Minh-Stadt gelockt und unsittlich berührt zu haben. Die beiden waren damals elf Jahre alt. Glitter hat die Vorwürfe stets bestritten.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen