Startseite » Musik » Musik News » Gary Barlow lässt sich von Coldplay inspirieren

Gary Barlow lässt sich von Coldplay inspirieren

15.08.2011 - 05:45 Uhr

London - Gary Barlow hat sich von Coldplay zur Take That-Reunion inspirieren lassen.

Zuvor hatte er einfach kein Interesse mehr am Singen. Er sagte der britischen "Sun" dazu: "Ich habe Jahre damit verbracht, jedem zu erzählen, dass ich kein Künstler mehr sein wollte. Ich habe sechs oder sieben Jahre nicht gesungen. Ich sang selten auf Demotapes und wenn ich jemand anderen finden konnte, der sang, dann tat ich das, bis ich das erste Coldplay-Album gehört habe. Ich begriff, dass man in einer Rockband sein kann und keine heisere Stimme haben muss - Chris hat die schönste Stimme überhaupt." Daraufhin habe er sich wieder ans Singen gewagt und schließlich sei es zur Take That-Reunion gekommen. Dabei seien viele Songs auf dem Comeback-Album ebenfalls von Coldplay inspiriert worden.

Coldplay brachten ihr erstes Studioalbum "Parachutes" übrigens 2000 auf den Markt. Take That gaben 2005 ihre Wiedervereinigung bekannt, nachdem sie sich 1996 getrennt hatten. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Kommentare

Kommentar schreiben

1. Y schrieb am 23.08.2011 um 15:58 Uhr:

Wie oft will er eigentlich noch erzählen, dass er sieben Jahre nicht gesungen hat und wie schlimm die Zeit nach dem Take That-Aus war? Der soll endlich mal aufhören zu jammern, das ist doch alles ewig her!

Diese Seite teilen