Startseite » Musik » Musik News » Garrett: Bin überzeugt, dass man mit offenen Herzen durchs Leben gehen muss

Garrett: Bin überzeugt, dass man mit offenen Herzen durchs Leben gehen muss

23.11.2018 - 12:07 Uhr

Leipzig - Ein halbes Jahr lang durfte David Garrett seine geliebte Geige nicht mal mehr in die Hand nehmen.

Grund war ein schwerer Bandscheibenvorfall. Seit zwei Monaten darf der 38-Jährige aber wieder spielen. Im Interview mit "Brisant" sprach er über die schwere Zeit. Er sagte: "Klar ist es belastend! Man denkt schon darüber nach: Wird das alles wieder? Und dann macht man sich Sorgen." Besonders wichtig in solchen Phasen ist ihm sein Umfeld, das ihn in allen Lebenslagen unterstützt. Dazu sagte der Star-Geiger: "Bei der Gesundheit oder wenn's mal nicht so gut läuft, dann kämpfe ich mich durch. Dafür habe ich meine Familie und meine Freunde, die helfen mir da durch. Ich bin zu hundert Prozent überzeugt, dass man immer mit einem offenen Herzen durchs Leben gehen muss. Auch wenn man mal schlechte Erfahrungen gemacht hat. Ich will nicht mit Vorurteilen durchs Leben gehen. Ich hab sicher viel gelernt in meinem Leben, aber diese schöne Grundnaivität, Menschen die Möglichkeit zu geben, mich kennenzulernen - die will ich nicht verlieren."

David Garrett hat übrignes Ende Oktober sein aktuelles Album "Unlimited" herausgebracht und geht damit nächstes Jahr auf Tour. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen