Startseite » Musik » Musik News » Gabriella Cilmi: viel Druck beim zweiten Album

Gabriella Cilmi: viel Druck beim zweiten Album

02.04.2010 - 12:00 Uhr

London - Für Gabriella Cilmi sind die Arbeiten an ihrem zweiten Album sehr anstrengend gewesen.

Die australische Sängerin steckte all ihre Energie in die neuen Songs, um einen würdigen Nachfolger ihres Debütwerks "Lessons To Be Learned" abzuliefern. Die 18-Jährige sagte Bang Showbiz dazu: "Mein erstes Album zu schreiben, hat drei Jahre gedauert. Dann habe ich im letzten Jahr das ganze Jahr mit Aufnahmen verbracht und ich habe mich die ganze Zeit gefühlt, als würde diese Bombe in meinem Hinterkopf ticken, weil ich nur ein Jahr Zeit hatte. Diesmal habe ich mich wirklich im Studio eingeschlossen. Ich war dort von nachmittags bis manchmal fünf Uhr morgens. Ich habe mit verschiedenen Menschengruppen gearbeitet, was für mich schwer ist, weil, wenn man etwas so persönliches wie einen Song schreibt, dann ist es schwer, das in eine Gruppen-Umgebung zu geben. Es war eine emotional erschöpfende Erfahrung, dieses Album zu schreiben."

Gabriella Cilmis neues Album trägt übrigens den Titel "Ten". Der Longplayer erscheint im deutschsprachigen Raum am 30. April. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen