Startseite » Musik » Musik News » Gabriella Cilmi: entsetzt über Buschfeuer in Australien

Gabriella Cilmi: entsetzt über Buschfeuer in Australien

16.02.2009 - 18:50 Uhr

London - Gabriella Cilmi ist entsetzt über die Buschfeuer in ihrer Heimat Australien.

Die 17-jährige Sängerin stammt aus Melbourne im australischen Bundesstaat Victoria, wo mehr als 180 Menschen durch die Brandkatastrophe ums Leben kamen. Laut Medienberichten sagte Gabriella dazu: "Ich bin wirklich betrübt über das, was passiert ist und immer noch in Victoria passiert. Es ist nicht weit weg von meinem Zuhause - nur etwas 20 Minuten. Ich kenne Menschen, die evakuiert werden mussten, und dass Leute vielleicht die Feuer gelegt haben, ist abscheulich. Es ist so traurig, dass diese Leute nicht gewarnt wurden und ihr Leben, ihr Zuhause und ihre Arbeitsplätze verloren, wo Farmen und Weinberge ausgelöscht wurden. Ich fühle mit ihnen."

Gabriella Cilmi schaffte 2008 mit ihrer Hitsingle "Sweet About Me" den internationalen Durchbruch. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen