Startseite » Musik » Musik News » Für Umweltschutz: James Blunt pflanzt Bäume

Für Umweltschutz: James Blunt pflanzt Bäume

27.12.2007 - 11:30 Uhr

London - James Blunt pflanzt jedes Mal einen Baum, wenn er online ein Konzertticket verkauft.

Wie der Online-Dienst "FemaleFirst.co.uk" berichtet, möchte der Sänger damit seinen Beitrag zum Umweltschutz leisten. Inzwischen ist dadurch auf seinem Anwesen auf Ibiza ein kleiner Wald entstanden. Blunt wörtlich: "Als ich das Grundstück kaufte, hatte es einen Garten mit einer Obstplantage auf einer Seite. Es ist ungefähr so groß wie ein Fußballfeld und dort wachsen Apfelbäume, Orangenbäume, Avocados, Zitronen und Pflaumen, die ich selbst gepflanzt habe. Mir ist es in dieser Zeit sehr wichtig, Bäume zu ziehen, um meinen Teil für die Umwelt zu leisten. Tatsächlich pflanze ich immer einen Baum, wenn ich online ein Konzertticket verkaufe."

Übrigens: James Blunts neues Album "All The Lost Souls" ist auf Ibiza entstanden. Die Songs sind deshalb so traurig, weil der Winter auf der Insel so kalt und trübe war. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen