Startseite » Musik » Musik News » Bette Midler: Bäume für New York

Bette Midler: Bäume für New York

08.01.2009 - 08:52 Uhr

New York - Bette Midler will New York verschönern. Die Sängerin und Schauspielerin hat dafür vor 15 Jahren eine Umweltgruppe gegründet.

Dem "Zeitmagazin" sagte die 62-Jährige: "Ich setzte mir das Ziel, Grünflächen in alle fünf Stadtteile New Yorks zu bringen. In den nächsten zehn Jahren möchte ich eine Million Bäume pflanzen." Die Idee gehe auf einen Deutschlandbesuch in den 80er Jahren zurück. Ihr Mann sei Deutscher und sein Vater lebe in Frankfurt. Dort habe sie dann eine Schrebergartenanlage entdeckt und sei sofort begeistert gewesen. Dadurch sei sie dann auch auf die Idee gekommen, New York "grüner" und schöner zu gestalten.

Im Moment lebt Bette Midler übrigens in Las Vegas. Seit 20. Februar 2008 steht sie im Rahmen ihrer Show "The Showgirl Must Go On" in Las Vegas auf der Bühne. Für insgesamt zwei Jahre tritt die Sängerin im Caesars Palace auf und damit in die Fußstapfen von Celine Dion. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen