Startseite » Musik » Musik News » Friedensnobelpreis: Jason Mraz tritt auf

Friedensnobelpreis: Jason Mraz tritt auf

20.11.2008 - 15:23 Uhr

Oslo - Auch Jason Mraz wird bei dem diesjährigen Konzert anlässlich der Verleihung des Friedensnobelpreises auf der Bühne stehen.

Amerikanischen Medienberichten zufolge geht das Konzert am 11. Dezember in Oslo über die Bühne, einen Tag nach der Preisverleihung. Ebenfalls auftreten werden Diana Ross und der Country-Star Dierks Bentley. Moderiert wird die Gala von Scarlett Johansson und Michael Caine.

Den Friedensnobelpreis erhält in diesem Jahr Martti Ahtisaari. Der ehemalige Präsident von Finnland wird am 10. Dezember, dem Todestag von Alfred Nobel, in Oslo geehrt. Alle anderen Nobelpreisträger werden übrigens am gleichen Tag ausgezeichnet, allerdings in Stockholm. Der Grund: Zu Nobels Lebzeiten waren Norwegen und Schweden noch vereint, daher teilte man die Preisverleihungen zwischen den Ländern auf. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen