Startseite » Musik » Musik News » Franz Ferdinand: Alex Kapranos will ein Musical schreiben

Franz Ferdinand: Alex Kapranos will ein Musical schreiben

08.03.2010 - 18:59 Uhr

London - Alex Kapranos will in Zukunft nicht nur Musik mit Franz Ferdinand machen.

Der Sänger möchte auch ein Musical schreiben und auf die Bühne bringen. Inspiriert wurde er dafür von einem zeitgenössischen Musiker - allerdings will er nicht verraten, um wen es sich dabei handelt. Dem australischen Radiosender "Triple J" verriet er lediglich: "Ich hatte diese unglaubliche Idee, die ich seit Jahren geheim gehalten habe. Ich denke, das würde ein erstaunliches Musical abgeben. Die Sache ist, dass es ein großartiges Musical werden würde, wenn man eine gegenwärtige Person nehmen würde, jemanden aus der heutigen Zeit oder den letzten zehn Jahren. Jemand, der großen Eindruck gemacht hat."

Franz Ferdinand arbeiten derzeit übrigens auch schon an ihrem neuen Album. Und die Fans können sich nach Angaben von Sänger Alex Kapranos auf einige Überraschungen gefasst machen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen