Startseite » Musik » Musik News » Florence Welch: Live-Auftritte sind kathartisch

Florence Welch: Live-Auftritte sind kathartisch

01.08.2012 - 16:36 Uhr

London - Für Florence Welch sind Live-Auftritte eine Art Exorzismus. Auf der Bühne kommt eine völlig andere Seite der Florence and the Machine-Frontfrau zum Vorschein.

Sie sagte "Absolute Punk" dazu: "Ich habe das Gefühl, als wäre ich auf der Bühne plötzlich wieder ich selbst. Während der Songs geht man aus sich heraus. Die beste Art zu performen, ist, keine Pause zu machen und in dem Moment zu existieren, dem Ausdruck des Moments. Ich finde das immer wirklich kathartisch und fast wie einen Exorzismus. Aber dann bin ich auf einmal wieder ich selbst. Ich denke, ich sollte mir für die Phase zwischen den Songs eine stärkere Persönlichkeit zulegen, dann würde ich nicht wie eine verrückte alte Tante auf der Bühne herumlaufen, die Leute begrüßt und hinfällt."

Florence and the Machine ist übrigens gerade auf großer Welttournee. Vor kurzem musste die Sängerin wegen Stimmbandproblemen allerdings einige Konzerte absagen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen