Startseite » Musik » Musik News » Florence Welch: Ihre Songs sind sehr emotional

Florence Welch: Ihre Songs sind sehr emotional

24.05.2011 - 16:10 Uhr

London - Florence and the Machine"-Frontfrau Florence Welch hat privat Probleme, ihre Gefühle auszudrücken.

Dazu braucht sie die Musik. Die 24-Jährige sagte der Zeitschrift "Nylon": "Es ist lustig, weil ich eigentlich nicht besonders gut darin bin, meine Gefühle auszudrücken. Ich denke, das Songschreiben ist für mich ein Weg, mit meinen emotionalen Fehlschlägen im Leben fertigzuwerden. Wenn ich einen Song mache, dann ist es fast so, als könnte ich ausdrücken, was ich fühle. Es ist fast so, als müsste ich zu ein paar Tausenden singen, um einer Person eine Botschaft zu übermitteln."

Florence and the Machine schaffte 2009 mit ihrem Debütalbum "Lungs" den Durchbruch. Die Platte stand mehrere Wochen an der Spitze der UK-Charts. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen