Startseite » Musik » Musik News » Florence Welch: Hundemüde vorm Festival-Auftritt

Florence Welch: Hundemüde vorm Festival-Auftritt

06.08.2012 - 10:00 Uhr

Florence Welch (25) war so erschöpft, dass sie halluzinierte.

Die Sängerin ('Kiss the Fist') hatte vor kurzem Probleme mit ihrer Stimme und musste ein paar Konzerte absagen und sich erholen. Trotzdem war sie vor ihrem Auftritt in Chicago beim 'Lollapalooza'-Festival unglaublich erschöpft. [Ich bin jetzt in dem Erschöpfungszustand, bei dem ich halluziniere] und es ist keine schöne Art von Halluzination", stöhnte Florence Welch gegenüber 'MTV News'. Trotzdem lieferten die Britin und ihre Band Florence + the Machine ein tolles Konzert ab, bei dem ihre Fans zu Hits wie 'Dog Days Are Over' und 'Shake It Out' feierten.

Die Zuschauer kamen dann noch in den Genuss einer Premiere: Die Band sang zum ersten Mal 'Breath of Life' von dem Soundtrack zu 'Snow White and the Huntsman'. "Es wurde noch nie live gespielt ", bestätigte die Musikerin.

Jack White (37, 'Seven Nation Army') bildete den Abschluss des Festivals und der Star spielte Songs seiner alten Bands The White Stripes und einige von 'The Dead Weather'. Neben dem Rocker spielten noch die Red Hot Chili Peppers, 'The Black Keys' und 'Black Sabbath'. Das Festival war ein großer Erfolg, auch wenn Florence Welch und ihre Kollegen zum Teil vor strömenden Regen auftraten und 'Lollapalooza' für drei Stunden wegen des schlechten Wetters unterbrochen werden musste.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen