Startseite » Musik » Musik News » Florence Welch: Duett mit den Rolling Stones

Florence Welch: Duett mit den Rolling Stones

28.11.2012 - 10:00 Uhr

Florence Welch (26) soll morgen beim Jubiläumskonzert der 'Rolling Stones' auftauchen.

Die Sängerin von Florence + the Machine ('Dog Days Are Over') wird dabei Berichten zufolge zusammen mit Mick Jagger (69) 'Gimme Shelter' im Duett zum Besten geben. Mary J. Blige (41, 'Just Fine') hatte am Sonntag mit dem Stones-Sänger den Song gesungen und die Britin möchte es noch besser machen: "Mary J. Blige sang den weiblichen Part bei dem ersten Konzert und begeisterte damit die Zuschauer", verriet ein Insider der britischen Zeitung 'The Mirror'. "Aber Florence möchte noch mehr beeindrucken. Es wird ein unglaubliches Erlebnis werden."

Florence Welch tourt gerade mit ihrer Band durch Europa, wird aber zum Konzert der 'Rolling Stones' zurück nach London fliegen, um danach auf Tour durch Deutschland zu gehen. "Es wird eng, aber es wird passieren. Nie im Leben würde man die Gelegenheit, dieses legendäre Lied mit Mick zu singen, sausen lassen."

Der Alleswisser erzählte der Zeitung auch, dass man sich auf Eric Clapton (67, 'Layla') freuen darf: "Eric macht auch mit und das wird sicher großartig."

Blige hatte jedenfalls großes Vergnügen, beim Jubiläumskonzert mitzuwirken, wie sie ihren Fans per Twitter mitteilte: "Hatte so einen Spaß, mit den 'Rolling Stones' aufzutreten. Herzlichen Glückwunsch zum 50. Geburtstag."

Die Band wird ihre Jubiläumstour noch in den USA fortsetzen und dort drei Konzerte geben. Die Auftritte waren natürlich schnell ausverkauft und mittlerweile tauchen im Internet Tickets für umgerechnet 6.200 Euro auf. Die 'Stones' erklärten bereits, dass sie sehr enttäuscht darüber seien, dass viele Fans nicht auf dem normalen Weg zu ihren Tickets gelangten und exorbitante Preise dafür zahlen mussten.

Florence Welch muss jedenfalls nicht tief in die Tasche greifen, um die legendäre Band auf der Bühne zu sehen - aber dafür arbeitet sie ja auch ein bisschen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen