Startseite » Musik » Musik News » Florence and the Machine-Sängerin brach zusammen

Florence and the Machine-Sängerin brach zusammen

17.02.2015 - 16:53 Uhr

London - Florence Welch hat während der Auszeit ihrer Band Florence and the Machine einen Zusammenbruch erlitten.

Die Sängerin erzählte gegenüber "Bbc Radio 1", dass sich die selbstverordnete Bandpause für sie wie eine Bruchlandung anfühlte und erklärte: "Die Alben ‘Ceremonials‘ und 'Lungs‘ gingen sozusagen ineinander über. Wir hatten keine Pause dazwischen. Es kam zu der Entscheidung ein Jahr Auszeit zu nehmen. In diesem Jahr ging ich immer noch aus und zu Events, aber irgendetwas war nicht richtig (...). Ich machte mich selbst nicht glücklich. Ich war nicht stabil." Die 28-Jährige gab zu, dass auch Alkohol in dieser Zeit eine Rolle gespielt hatte und zu noch mehr Chaos führte - sie aber auch zu ihrem persönlichsten Lied bisher inspirierte. Florence sagte im Interview: "Ich war in dieser Zeit sehr verletzlich, und als wir mit den Aufnahmen begannen, kam daher dieses sehr persönliche Lied dabei heraus."

Das dritte Album "How Big How Blue How Beautiful" von Florence and the Machine soll Ende Mai oder Anfang Juni auf den Markt kommen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen