Startseite » Musik » Musik News » Felix Jaehn & sein Alkoholkonsum

Felix Jaehn & sein Alkoholkonsum

19.02.2018 - 10:45 Uhr

Frankfurt - 2014 ist ihm der Durchbruch mit dem Song "Cheerleader" gelungen, heute feiert er international Erfolge: DJ Felix Jaehn.

Vorgestern (16.02.) ist dann endlich sein Debütalbum "I" erschienen, die Fans haben sehnsüchtig darauf gewartet. Und nicht nur seine Fanbase hat sich Laufe der Jahre vergrößert, auch sein Honorar. Auf die Frage, was er früher als DJ verdient habe, sagte er der "Frankfurter Allgemeinen": "Eine Getränkemarke. Das ist ein Zettelchen, mit dem man sich an der Bar zehnmal etwas zu trinken holen kann." Heutzutage trinkt Jaehn bei seinen Auftritten Wasser, aber früher gab es auch schon mal Alkohol. Er erzählte: "Ein bisschen, zwei, drei Bierchen vielleicht, aber nicht mehr. Ich habe es damals schon als Teil einer Professionalität gesehen, fit im Kopf zu bleiben. Du willst einen guten Job machen. Das klingt vielleicht ein bisschen spießig, aber das ist auch für einen DJ wichtig. Da sind so viele Mitarbeiter im Hintergrund, die dafür sorgen, dass die Leute einen guten Abend haben. Ich bin kein Fan davon, dass dann der Künstler ankommt und meint, sich alles rausnehmen zu können. Damals hatte das auch noch eine andere, geringere Intensität. Wenn ich heute bei jedem Gig zwei, drei Bier trinken würde, dann wäre ich Alkoholiker."

Davor hätte ihm seine Mutter aber wohl ins Gewissen geredet. Die Meinung seiner Mama ist Felix Jaehn nämlich sehr wichtig. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen