Startseite » Musik » Musik News » Felix Jaehn über die Schattenseite seiner Karriere

Felix Jaehn über die Schattenseite seiner Karriere

24.08.2018 - 17:15 Uhr

St. Pölten - Felix Jaehn ist seit Jahren einer der gefragtesten DJs der Welt - und das mit gerade mal 23 Jahren.

Dabei gilt zu beachten, dass das Leben als Musiker neben all den offensichtlichen Vorzügen auch seine Schattenseiten hat. Im "Kurier"-Interview resümierte Jaehn: "Nach einigen Jahren im Business merke ich zum Glück rechtzeitig, wann ich Ruhe brauche. Aber zu Beginn wollte ich alles machen, was ich angeboten bekam. Da flog ich dann am 26. Dezember nach Indien, von dort nach Österreich und danach für drei Auftritte an einem Tag in die Schweiz - es war verrückt!" Körperliche Anstrengung auf der einen Seite, aber auch seelisch zollt der Hamburger Tribut. Er ergänzte: "Ich fühle mich oft isoliert und einsam. Sogar auf der Bühne. Zigtausende jubeln dir zu, ich merke, dass sie Spaß haben und spüre auch ihre Energie. Das ist überwältigend. Aber es ist nicht die Energie von persönlicher Nähe und Zuwendung, die man auch braucht."

Ob diese Belastungen auch auf seiner kommenden Platte zu finden sein werden? Schließlich kündigte der Musiker an, dass jeder Song einen Bezug zu seinem Leben haben wird. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen