Startseite » Musik » Musik News » Fahren unter Alkoholeinfluss: Chad Kroeger für schuldig befunden

Fahren unter Alkoholeinfluss: Chad Kroeger für schuldig befunden

02.04.2008 - 18:15 Uhr

British Columbia - Chad Kroeger ist des Fahrens unter Alkoholeinfluss für schuldig befunden worden.

Der Nickelback-Frontmann war am 22. Juni 2006 im kanadischen British Columbia verhaftet worden, nachdem die Polizei ihn wegen Rasens gestoppt hatte. Laut Medienberichten wurde er daraufhin wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss und Fahrens mit einem höheren Blutalkoholwert als gesetzlich erlaubt angeklagt. Der 33-jährige Rocker plädierte 2007 auf nicht schuldig. Das Gericht entschied jedoch anders. Kroeger droht nun ein Jahr Fahrverbot und ein Bußgeld von 600 Dollar.

Übrigens: Der Fall sollte eigentlich schon im August letzen Jahres verhandelt werden. Die Anwälte von Kroeger baten aber um Aufschub. Der Grund: Sie hatten nicht genug Akteneinsicht erhalten. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen