Startseite » Musik » Musik News » Ex-Fugees: Pras covert einen Song von U2

Ex-Fugees: Pras covert einen Song von U2

26.04.2005 - 12:11 Uhr

Los Angeles - Ex-"Fugees"-Mitglied Pras darf einen Song von der Erfolgs-Band U2 für sein neues Album "Win, Lose Or Draw" covern.

Bei dem Song handelt es sich um den Hit "I Still Haven't Found What I'm Looking For". Um die Rechte für seine Cover-Version zu bekommen, hat Pras angeblich einfach U2-Frontman Bono auf dem Handy angerufen, ihm seine Version des Songs vorgespielt und um Erlaubnis gefragt. Bono informierte daraufhin den Rest der Band und kurze Zeit später hatte Pras das Ok. Außerdem soll Bono zu Pras gesagt haben: "Ich bin ein Fan der 'Fugees' und ein Fan von Dir. Wenn diese Aufnahme Dir helfen kann, dann nimm sie Dir einfach."

Das Album "Win, Lose Or Draw" wird in Amerika am 14. Juni veröffentlicht. Wann das Werk bei uns in die Läden kommt, steht noch nicht fest.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen