Startseite » Musik » Musik News » Duffy covert Paul-McCartney-Song

Duffy covert Paul-McCartney-Song

23.09.2008 - 10:10 Uhr

London - Duffy hat den Klassiker "Live and Let Die" von "Paul McCartney And Wings" gecovert.

Die walisische Sängerin hat den Song für das Wohltätigkeitsalbum "Heroes" eingesungen, das in Großbritannien im November veröffentlicht wird. Auf der Scheibe covern junge Künstler alte Songs. Der Erlös aus den CD-Verkäufen kommt der britischen Stiftung "War Child" zugute, die Kinder in Kriegsgebieten schützt. McCartney war übrigens von Duffys Cover begeistert. Er sagte dazu: "Ich finde Duffys Version toll. Ich war wirklich beeindruckt. Der Umfang von Talenten bei diesem Projekt ist erstaunlich."

Wann und ob das Album "Heroes" auch im deutschsprachigen Raum zu haben sein wird, ist nicht bekannt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen