Startseite » Musik » Musik News » Esc 2018: Mike Singer wird Juror

Esc 2018: Mike Singer wird Juror

30.04.2018 - 18:00 Uhr

Berlin - Mike Singer wird bei diesjährigen Eurovision Song Contest im Mai (12.05.) als Juror tätig sein und darf unter anderem neben Schlagesängerin Mary Roos und Max Giesinger über die Punktevergabe der nationalen Acts abstimmen.

Die Jurys bewerten - anders als das TV-Publikum - nicht die Auftritte während der Esc-Live-Sendungen, sondern die jeweils zweite Generalprobe der Shows am Abend davor, die so genannten "Jury-Finale". Diese Shows sehen die Jury-Mitglieder in einer speziellen, nicht öffentlichen Übertragung gemeinsam beim NDR in Hamburg. Singer selbst meinte laut "Macheete" dazu: "Die Teilnahme in der deutschen Esc-Jury ist für mich eine große Ehre. Ich verfolge den Contest schon seit Jahren und finde es mega, wie unterschiedlich die Musik aus den einzelnen Ländern ist. Es ist toll zu sehen, dass allen eine Bühne dafür geboten wird. Ich freue mich sehr, dieses Jahr hautnah dabei sein zu dürfen."

Übrigens: Für Deutschland geht dieses Jahr Michael Schulte ins Rennen. Er setzte sich beim Vorentscheid "Unser Song für Lissabon" mit "You Let Me Walk Alone" gegen seine Konkurrenten durch. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen