Startseite » Musik » Musik News » Eric Clapton bereitet sich auf den Ruhestand vor

Eric Clapton bereitet sich auf den Ruhestand vor

27.06.2014 - 16:07 Uhr

London - Eric Clapton bereitet sich langsam aber sicher darauf vor, seine Gitarre endgültig an den Nagel zu hängen - zumindest auf der Bühne.

Immerhin ist "Mister Slowhand" seit nunmehr 50 Jahren im Musikgeschäft und hat so ziemlich alles erreicht, was man als Musiker erreichen kann. Dem Magazin "Uncut" sagte er: "Es gibt haufenweise Dinge, die ich gerne tun würde - aber ich freue mich auch auf den Ruhestand. Nächstes Jahr bin ich 70. Ich denke, was ich mir selbst erlauben werde, in angemessenem Rahmen, ist weiterhin im Studio aufzunehmen. Ich möchte nicht an den Punkt gelangen, an dem ich mich selbst lächerlich mache." Vor allem das Touren bereitet Clapton inzwischen überhaupt keinen Spaß mehr, wie er sagte: "Es ist unzumutbar, denn es dauert so lange, irgendwo hinzukommen - und es ist übel. Überall. Rein und raus aus den Flughäfen, Flugzeuge besteigen, in Autos reisen." Wann genau er sich von der Bühne verabschieden wird, weiß er allerdings noch nicht.

Eric Clapton ist inzwischen 20-facher Grammy-Gewinner und - als einziger Musiker der Welt - dreifaches Mitglied der "Rock and Roll Hall of Fame".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen