Startseite » Musik » Musik News » Eric Clapton: Deshalb hörte er mit den Drogen auf

Eric Clapton: Deshalb hörte er mit den Drogen auf

19.12.2007 - 14:36 Uhr

Los Angeles - Eric Clapton hat erst in den 80er Jahren eingesehen, dass er in Sachen Drogen und Alkohol einen Gang runter schalten muss.

Der Musiker hing bis in die 70er an der Nadel - er spritze sich Heroin. Kurze Zeit später hatte er aber bereits eine Ersatzdroge am Start - den Alkohol. Erst nach einem Vorfall während seines Lieblingshobbys, dem Fischen, wurde ihm deutlich, dass die Drogen langsam sein Leben zerstörten. Laut dem Onlinedienst "ContactMusic.com" sagte er dazu: "Ich war am River Wey fischen, und bin eigentlich immer ein sehr guter Fischer gewesen. Dann aber habe ich irgendwie das Gleichgewicht verloren und bin so blöd auf einem Felsen gelandet, dass meine Angelrute zerbrach. Ich konnte also nicht mehr fischen. Und da wurde mir klar, dass ich aufwachen musste."

Eric Clapton hat in seiner Jugend nicht gerade zu den Unschuldslämmern gehört. Der Sänger gab jetzt bekannt, er zählte in Teenager-Zeiten zu den Kleinkriminellen. Er gestand jetzt: "Meine Freunde und ich haben Ladendiebstahl begangen und sind in Züge eingestiegen und haben leere Abteile ausgesucht, um sie zu verwüsten." (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen