Startseite » Musik » Musik News » Eric Clapton: Beim Pinkeln vor dem Weißen Haus ertappt

Eric Clapton: Beim Pinkeln vor dem Weißen Haus ertappt

11.02.2008 - 18:15 Uhr

Los Angeles - Eric Clapton hat vor einigen Jahren nach einem Charity-Konzert im Weißen Haus eine beängstigende Erfahrung gemacht.

Er wurde auf dem Rasen vor dem Gebäude beim Pinkeln von Sicherheitsleuten gestellt. Laut Medienberichten spielte sich die Geschichte während der Amtszeit von Bill Clinton ab. Clapton spielte einen Gig für den damaligen US-Präsidenten und seine Frau Hillary. Nach dem Auftritt wollte er sich vor dem Weißen Haus erleichtern, wurde allerdings von der Security geschnappt. Bis heute erinnert der Musiker sich an diesen Augenblick mit sehr gemischten Gefühlen. Er sagte dazu: "Ich hatte gerade den Reißverschluss aufgemacht, als ich hörte, 'Keine Bewegung!' Das war das Swat-Mann, der mit einer Waffe auf mich zielte."

Übrigens: Eric Clapton hat in seiner Jugend nicht gerade zu den Unschuldslämmern gehört. Der Sänger gab jetzt bekannt, er zählte in Teenager-Zeiten zu den Kleinkriminellen. Er gestand jetzt: "Meine Freunde und ich haben Ladendiebstahl begangen und sind in Züge eingestiegen und haben leere Abteile ausgesucht, um sie zu verwüsten." (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen