Startseite » Musik » Musik News » Erasure: Andy Bell - bizarre Ansicht über Hiv-Virus

Erasure: Andy Bell - bizarre Ansicht über Hiv-Virus

24.01.2005 - 11:27 Uhr

London - Der "Erasure"-Sänger Andy Bell hat den Hiv-Virus als eine Art Prüfung gesehen.

Seit sechs Jahren hat der Musiker den Hiv-Virus in sich. Erst vor etwa einem Monat gab er seine Erkrankung offiziell bekannt. Der britischen Zeitung "Sun" sagte der 40-Jährige nun: "Sie werden es für sehr merkwürdig halten, aber ich wollte Hiv-positiv sein. Ich dachte, Hiv wäre ein Prüfstein für das Schwul sein." Er sagte weiter: "Aber ich bin eine Kämpfer-Natur. Ich werde mich mit Händen und Füßen sträuben, diese Welt zu verlassen."

Das neue "Erasure"-Album "Nightbird" - zu deutsch "Nachtvogel" - sieht Andy Bell übrigens als einen Neuanfang an. Das Album ist ab heute (24.01.) im Handel erhältlich.

Die Hiv-Infektion wurde bei dem britischen Musiker durch Zufall festgestellt. 1998 erkrankte er auf Mallorca an einer schweren Lungenentzündung. Bei den folgenden Untersuchungen wurde er positiv getestet. Auch sein Lebensgefährte Paul Hickley war positiv (Fan-Lexikon berichtete).

"Erasure" kommt im März für Konzerte nach Deutschland. Die Band ist vom 26. März bis zu 01. April hierzulande zu sehen (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen