Startseite » Musik » Musik News » Andy Bell & der unterschätzte Gitarrist Noel Gallagher

Andy Bell & der unterschätzte Gitarrist Noel Gallagher

14.10.2015 - 11:28 Uhr

London - Andy Bell findet, dass Noel Gallagher als Gitarrist immer noch unterschätzt wird.

Ab Ende der 90er durfte Bell bei Oasis am Bass stehen, und schon damals sind ihm die außergewöhnlichen Fähigkeiten von Noel an der Klampfe aufgefallen. Im Interview mit "Music Radar" sagte er: "Ich möchte einfach nur sagen, dass ich denke, dass Noel wirklich als Lead-Gitarrist unterschätzt wird. (...) Er hat seinen eigenen Stil geschaffen, den jeder heutzutage kennt - dieser unglaublich übersteuerte Sound mit vielen Verzögerungen."

1999 wurde Bell von den Gallagher-Brüdern als Bassist für Oasis verpflichtet, nachdem Gründungsmitglied Paul McGuigan die Band verlassen hatte.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen