Startseite » Musik » Musik News » Enrique Iglesias spielt Fußball wie Maradona

Enrique Iglesias spielt Fußball wie Maradona

02.07.2010 - 15:00 Uhr

Einäugiger unter Blinden: Popstar Enrique Iglesias (35) verriet, dass das amerikanische Fußballteam, für das er als Kind spielte, so schlecht war, dass er wie der argentinische Fußballgott Diego Maradona (49) aussah.

Der Musiker ('Miss You') wurde in Spanien geboren, doch seine Familie zog in die Vereinigten Staaten, als er acht Jahrte alt war. Der Künstler war schon immer ein riesiger Fußballfan und war verzückt, als Spanien Portugal besiegte und es ins Viertelfinale der Fifa-Weltmeisterschaft schaffte.

Als der Sänger jünger war, spielte er für ein örtliches Team in Spanien, konnte auf dem Feld aber nicht recht überzeugen. Jedoch war der sportliche Standard in Amerika so viel niedriger, als er dort hinzog, dass er der Star-Spieler seiner neuen Mannschaft wurde, verriet Iglesias und verglich sich lachend mit der argentinischen Fußball-Legende Maradona.

"Ich wuchs in Spanien auf, bis ich acht Jahre alt war, dann zogen meine Eltern nach Amerika. Ich war mittelprächtig in Spanien, aber in meiner Liga in Amerika war ich wie Maradona, im Vergleich zu den restlichen Kindern", erzählte der Songschreiber in einer britischen Fernsehsendung. "Fußball, oder Soccer, wie es dort heißt, war nicht wirklich groß damals - vor 20 Jahren. Heute spiele ich nicht mehr, wenn ich ein Fußball spielen würde, würde ich wahrscheinlich keine fünf Minuten überleben."

Der Beau ist seit ungefähr zehn Jahren mit der ehemaligen Tennis-Spielerin Anna Kournikova (29) zusammen und die beiden sind verliebter denn je. Sie teilen ein allgemeines Interesse am Sport und Iglesias hat verraten, dass seine Liebste aus dem Häuschen war, als sie die Chance bekam, diese Woche zusammen mit Martina Hingis beim weltberühmten Londoner Tennis-Turnier 'Wimbledon' ein Doppel zu spielen. Die beiden Damen gewannen ihr Spiel bei einer Sonderveranstaltung, die für ehemalige Profi-Spieler organisiert worden war, ohne Probleme.

"Sie liebt Wimbledon, sie liebt es, dort zu spielen", verriet der Schmusebarde. "Für Spieler ist Wimbledon wie die Weltmeisterschaft der Tennisturniere", glaubt Enrique Iglesias.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen