Startseite » Musik » Musik News » Eminem: Zwei Millionen her, dann spielt er

Eminem: Zwei Millionen her, dann spielt er

20.12.2013 - 12:00 Uhr

Wenn man Eminem (41) auf seiner Party spielen lassen will, muss man tief in die Taschen greifen.

Der Rapper ('My Name Is') wurde gebeten, bei der Nfl-Owners-Party im nächsten Jahr beim Super Bowl aufzutreten, aber bei seinen finanziellen Forderungen mussten die Veranstalter dann doch abwinken - es waren zwei Millionen Dollar, umgerechnet knapp 1,5 Millionen Euro. "Die Vertreter des Events suchten nach einen Star für die Party, die dem Dinner folgt, das von 1.500 Glücklichen besucht wird. Als Eminems Agenten die finanziellen Bedingungen auf den Tisch legten, lehnten die Verantwortlichen ab, wie uns gesagt wurde", berichtete 'Tmz'.

Kanye West (36, 'Bound 2') wurde ebenfalls gefragt, aber dessen Gagenforderung schmeckte den Veranstaltern ebenfalls nicht: "Es war eine Million [740.000 Euro], aber dazu kamen noch viele andere Forderungen." Man holte schließlich Janelle Monáe (28, 'Electric Lady') ins Boot, die mit ihren umgerechnet 110.000 Euro eher ins Budget passte.

Eminem ist derweil beschäftigt, mit 'The Marshall Mathers Lp 2' sein achtes Studioalbum unter die Leute zu bringen. Mittlerweile hat der Amerikaner auch das Video zum Duett 'The Monster' mit Rihanna (25, 'Diamonds') herausgebracht. Vorher hatte der Rapper seine Fans nur mit kleinen Ausschnitten heiß gemacht. Sein aktuelles Album ist ein großer Charterfolg - kein Wunder, dass Eminem nun viel Geld sehen will, wenn er auf Partys auftreten soll.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen