Startseite » Musik » Musik News » Elvis Presley: Unbekannte Konzert-Fotos sind aufgetaucht

Elvis Presley: Unbekannte Konzert-Fotos sind aufgetaucht

11.04.2008 - 09:09 Uhr

New York - Bisher unbekannte Fotos des verstorbenen Elvis Presley sind aufgetaucht.

Die Bilder zeigen ein Konzert des "King of Rock'n'Roll" 1972 im Madison Square Garden in New York. Wie die "New York Daily News" berichtet, fand der offizielle Fotograf der legendären Konzerthalle, George Kalinsky, die Negative vor kurzem beim Aufräumen seines Archivs. Rund 100 Aufnahmen zeigen Elvis unter anderem im weißen Overall und einem Cape auf der Bühne. Der Fotograf sagte dazu: "Ich dachte, ich hätte vielleicht acht oder zehn gute Fotos gemacht, aber ich habe vier Rollen Negative gefunden. Es war umwerfend. Ich hatte total vergessen, dass ich so viele Aufnahmen hatte." Die Fotos werden nun in Presleys Anwesen Graceland in Memphis ausgestellt.

Elvis wäre dieses Jahr am 08. Januar 73 Jahre alt geworden. Er starb am 16. August 1977 an einem Herzanfall. Die genauen Todesumstände sind bis heute nicht genau geklärt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen