Startseite » Musik » Musik News » Elvis Presley: schon wieder Platz 1 der Charts

Elvis Presley: schon wieder Platz 1 der Charts

17.01.2005 - 07:51 Uhr

London - Fast 30 Jahre nach seinem Tod führt Elvis Presley die britischen Charts an.

Sein Song "One Night" aus dem Jahre 1959 landete diese Woche auf Platz Eins. Er wurde gleichzeitig der 1000. Spitzentitel seit der Einführung der britischen Charts 1952. Presley`s "Jailhouse Rock", Platz Eins der vergangenen Woche, landete diese Woche auf Platz 10.

In beiden Fällen handelte es sich um Aufnahmen, die anlässlich des 70. Geburtstags des "Kings" am 8. Januar neu herausgegeben wurden. "One Night" ist die 20. Platte von Presley, die in Großbritannien Nummer Eins der Hitparade wurde. Dies übertrifft selbst die "Beatles", die in ihrem Heimatland nur 17 Mal die Spitzenposition erreichten.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen