Startseite » Musik » Musik News » Elvis Presley rockt wieder die UK-Charts

Elvis Presley rockt wieder die UK-Charts

08.11.2015 - 10:05 Uhr

London - Elvis Presley ist zum zwölften Mal auf Platz eins der britischen Charts.

Und das 38 Jahre nach seinem Tod. Am Freitag (06.11.) landete das Album "If I Can Dream" auf Anhieb ganz oben in den Charts. Darauf sind die größten Hits des Kings, die vom "Royal Philharmonic Orchestra" neu aufgenommen wurden. Damit hat Elvis mehr Nummer-eins-Album in Großbritannien als irgendein anderer männlicher Solo-Künstler. Die "Beatles" haben mit 15 Alben den unangefochtenen Spitzenplatz. Elvis' Ex-Frau Priscilla Presley sagte gegenüber "OfficialCharts.com": "Dieses Album wollte Elvis wirklich immer machen und er wäre so glücklich, zu wissen, dass seine Fans immer noch hier sind und seine Musik lieben. Das beste Team hat dabei geholfen, seine Musik neu zu arrangieren und ihm damit einen Traum verwirklicht."

Elvis Presley soll demnächst wieder auf Tour gehen - und zwar als Hologramm. Priscilla ist von dem Vorhaben allerdings nicht überzeugt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen