Startseite » Musik » Musik News » Elvis Presley: hatte er einen Mutterkomplex?

Elvis Presley: hatte er einen Mutterkomplex?

28.08.2007 - 13:45 Uhr

Los Angeles - Elvis Presley soll eine sehr starke Verbindung zu seiner Mutter gehabt haben.

Aufgrund seines Mutterkomplexes soll auch die Beziehung zu seiner Ehefrau Priscilla in die Brüche gegangen sein. Der letzte Leibwächter des "King of Rock and Roll" erklärte laut der Zeitschrift "Super Illu": "Elvis pflegte in der Tat eine sehr enge Beziehung zu seiner Mutter. Als Priscilla Mutter geworden war, konnte er sie deshalb nicht mehr als Geliebte sehen. Irgendwas sperrte sich in ihm."

Elvis Presley lernte seine zukünftige Ehefrau Priscilla in Bad Nauheim kennen. Der "King" war dort einige Zeit als Soldat stationiert. Am 01. Mai 1967 heiratete er dann endlich seine langjährige Lebensgefährtin. Am 03. Oktober 1973 ließen sich die beiden aber schieden. Sie haben eine gemeinsame Tochter: Lisa Marie, die am 01. Februar 1968 zur Welt kam. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen