Startseite » Musik » Musik News » Elton John will immer noch adoptieren

Elton John will immer noch adoptieren

15.12.2009 - 07:21 Uhr

London - Elton John hat seinen Traum von einer Adoption immer noch nicht aufgegeben.

Der Musiker, der im Herbst mit seinen Adoptionsplänen eines ukrainischen Kindes gescheitert ist, sucht nun eine neue Lösung. Lebenspartner David Furnish sagte dem Magazin "New" dazu: "Wir waren traurig, dass wir den kleinen Lev nicht adoptieren durften. Aber wir werden kämpfen und daran arbeiten, dass die Ukraine ihre Gesetze ändert, damit vielleicht Kinder mit Hiv adoptiert werden dürfen. Über Weihnachten werden wir uns damit beschäftigen. Es gibt noch eine Menge darüber zu reden."

Elton John verliebte sich in den kleinen Lev, als er mit Ehemann David Furnish ein Waisenhaus in der Ukraine besuchte. Später stellte er dann einen Adoptionsantrag - dieser wurde ihm allerdings verwehrt. Der Grund: In der Ukraine müssen Adoptiv-Eltern verheiratet sein. Die Homo-Ehe ist nicht anerkannt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen