Startseite » Musik » Musik News » Elton John: Performer zu sein, hat mein Leben gerettet

Elton John: Performer zu sein, hat mein Leben gerettet

19.05.2019 - 10:40 Uhr

Cannes - Auf der Bühne zu stehen und vor all seinen Fans zu performen, das hat Elton John das Leben gerettet.

Beim Filmfestival in Cannes sagte der Sänger nämlich zu "Entertainment Tonight": "Das ist es, was mein Leben gerettet hat, ein Performer zu sein." Und er führte noch weiter aus: "Mein Leben ist ein Wunder gewesen. Es ist eine Reihe von Zufällen und Glück und mutigen Entscheidungen. Aber heute in diesem Raum zu sitzen und den Film ['Rocketman‘] zu schauen, ist surreal. Denn was ich versucht habe, mir selbst anzutun, da sollte ich nicht hier sitzen und ich bin deswegen sehr, sehr glücklich. Ich habe plötzlich erkannt, dass ich zwei Wahlmöglichkeiten habe: eine war zu sterben, die andere zu leben. Und es hat mich 16 Jahre gekostet, um Hilfe zu bitten, um die drei Worte 'Ich brauche Hilfe‘ zu sagen. Denn ich war so stolz. Ich wusste, dass ich ein Problem hatte und dass ich wirklich unglücklich mit mir selbst war."

Doch trotzdem hat Elton John jetzt genug von den Bühnen dieser Welt. Er befindet sich derzeit auf große Abschiedstournee. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen