Startseite » Musik » Musik News » Elton John: Fußball-Ticker im Tour-Klavier

Elton John: Fußball-Ticker im Tour-Klavier

07.05.2019 - 06:20 Uhr

London - Noch steht Elton John auf der Bühne.

Aktuell befindet sich die Musiklegende auf großer Abschluss-Tour - und das fällt ihm manchmal etwas schwer. Warum? Weil seine Familie nicht mit auf der Bühne ist und er seiner zweiten großen Leidenschaft, dem Fußball, nicht nachgehen kann. Oder etwa doch? John enthüllte jetzt gegenüber "The Sun", dass in seinem Millionen Pfund teuren Yamaha-Klavier tatsächlich ein kleiner Fußball-Ticker eingebaut ist. Via Display, das für die Zuschauer nicht zu sehen ist, werden dem 72-Jährigen regelmäßig Spielergebnisse angezeigt. So kann er immerhin halbwegs das Abschneiden seines britischen Profiteams FC Watford verfolgen. Auch am 18. Mai muss er mit dem Geheim-Ticker vorliebnehmen. John spielt ein Konzert und der FC Watford das Pokalfinale gegen Manchester City. Darauf angesprochen sagte der Brite: "Oh mein Gott, ja. Da werde ich auf der Bühne stehen. Ich werde ein Wrack sein."

Elton John kaufte sich schon 1976 in den Fußballclub seiner Heimatstadt ein. Seither ist er immer irgendwie mit dem Erstligisten verwurzelt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen