Startseite » Musik » Musik News » Elton John: bleibt am Boden!

Elton John: bleibt am Boden!

25.05.2011 - 05:30 Uhr

Paris - Die neue Aschewolke fordert ihre ersten prominenten Opfer. So zum Beispiel Elton John.

Der sollte am Abend (24.05.) eigentlich in Frankreich auf der Bühne stehen. Wegen des Ausbruchs des isländischen Vulkans Grimsvötn kam er aus England aber nicht weg - sein Flug war gestrichen worden. John saß also in der Nähe von London fest. Die Sprecherin des Sängers erklärte aber eilig, die Konzerte morgen (26.05.) in Genf und am Samstag (28.05.) in Straßburg seien nicht gefährdet. Noch ist nicht klar, ob das Konzert in Frankreich, genauer in Liévin, nachgeholt wird.

Bereits letztes Jahr im Frühling suchte Europa eine Aschewolke heim. Damals brach der Vulkan Eyjafjallajökull, ebenfalls auf Island, aus. Über Wochen legte der Vulkan den Flugverkehr über Europa weitgehend lahm. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Kommentare

Kommentar schreiben

1. rhein main schrieb am 25.05.2011 um 06:52 Uhr:

Es zeigt sich wieder, wer Herr auf unserem Planeten ist. Die Vulkanasche ist wieder da. Hunderte Flüge in ganz Europa wurden schon gestrichen, jetzt ist auch Deutschland betroffen: Weil die Aschewolke aus dem isländischen Vulkan Grímsvötn im Norden erwartet wird, gilt über Hamburg und Bremen ab Mittwochmorgen Flugverbot. Das soll den Politikern eine Lehre sein. Die Natur lässt sich einfach nicht beherrschen. Etwas mehr Demut ist angesagt.

Diese Seite teilen