Startseite » Musik » Musik News » Elton John: auf neuem Alice in Chains-Album

Elton John: auf neuem Alice in Chains-Album

12.08.2009 - 07:34 Uhr

Los Angeles - Sir Elton John ist auf dem Comeback-Album der Grunge-Band "Alice in Chains" zu hören.

Der britische Sänger singt den Titelsong "Black Gives Way to Blue". Dieser Track zollt dem verstorbenen Band-Frontmann Layne Staley Tribut. Wie der Onlinedienst "contactmusic.com" berichtet, hatte Gitarrist Jerry Cantrell, der den Song geschrieben hat, zunächst Zweifel an der Zusammenarbeit, doch diese zerstreuten sich schnell. Er sagte dazu: "Ich habe entschieden, dass es einen Versuch wert ist und ich schrieb Elton eine Email, in dem ich beschrieb, was der Song uns bedeutet - das ist ein echter, offenherziger Song für Layne. Elton John hat mich als Songschreiber sehr beeinflusst und dass er auf dem Track zu hören ist, ist eine unglaubliche Ehre für uns."

"Alice in Chains" haben ihr letztes Album vor vierzehn Jahren veröffentlicht. Layne Staley, der ehemalige Sänger der Band, starb 2002 an einer Überdosis Drogen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen