Startseite » Musik » Musik News » Mike von Alice in Chains: Ich habe ständig Ameisen in der Hose

Mike von Alice in Chains: Ich habe ständig Ameisen in der Hose

01.02.2019 - 13:08 Uhr

Berlin - Seit 1993 gehört Mike Inez zu "Alice in Chains". Im Interview mit "gitarrebass.de" verriet der Bassist, ob er nie das Verlangen hatte, ein Solo-Album aufzunehmen.

Dazu sagte der Musiker: "Nein. Für mich ist Musik ein Teamsport. Aber wer weiß, vielleicht gehe ich das tatsächlich irgendwann mal an. Das Problem ist nur, dass ich nicht lange alleine rumsitzen kann. Das ist meine Achillesverse. Ich habe ständig Ameisen in der Hose. Und ich kann wirklich nichts anderes als Musik machen - als Rockmusik zu spielen. Das gilt für alle Jungs bei Alice In Chains: Wir können nicht lange rumsitzen, wenn wir von einer Tour nach Hause kommen. Dann drehen wir am Rad und machen auch unsere Frauen verrückt. Von daher ist es für mich einfach wichtig, immer Musik zu spielen - egal mit wem und in welchem Stil und ob mit Ozzy oder mit meiner kleinen Cousine. Das ist dasselbe. Es geht einfach darum, mit jemand anderem in einem Raum zu sein und Krach zu machen. Manchmal ist der Raum riesig, manchmal winzig. Ich würde einfach sagen, dass ich mich glücklich schätze, dass ich das hier machen darf - und gut dafür bezahlt werde. Das ist ein Traum!"

Das aktuelle Album "Rainier Fog" von "Alice in Chains" ist übrigens seit August 2018 auf dem Markt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen